Hannes Marohn: „Hauptsächlich sind es Kinder im Alter von
zwei bis sieben Jahren und
Jugendliche, die regelmäßig puzzeln. Dazu gibt es eine sehr große Fangemeinde an
Erwachsenen. Diese sind üblicherweise zwischen
20 und 50 Jahren alt, meist weiblich, stehen mitten im Leben, viele sind berufstätig und
entspannen sich gerne beim Puzzeln, wollen immer wieder etwas Neues ausprobieren. Für diese Puzzlebegeisterten haben wir im vergangenen März die digitale Plattform
Ravensburger Puzzle World ins Leben gerufen. Dort finden sie alles zum Thema Puzzle an einem Ort: interessante Storys, die neuesten Puzzles, Sondereditionen bestimmter Motive, eine Community zum Austausch mit anderen Puzzle-Fans oder einen integrierten Puzzle Blog mit unterhaltsamen Artikeln zum Thema. Seit kurzem haben wir mit dem digitalen Mehrspieler-Puzzle ein weiteres Highlight für unsere Fans geschaffen, das es sonst auf dem Puzzle-Markt noch nicht gibt. Denn online Puzzeln geht ab jetzt nicht mehr nur alleine, sondern auch als Gruppe, etwa mit Freunden oder neuen Puzzle-Bekanntschaften in ganz Deutschland.“