FAQ
Wer ist EQL und warum kooperiert Ravensburger für diesen Launch mit ihnen?
EQL ist eine Drittanbieter Launch Plattform, die bei der Einführung von stark nachgefragten Produkten zu unterstützt. Ravensburger hat sich mit EQL zusammengeschlossen, um neue Launches von limitierten, heiß begehrten Produkten zu begleiten. EQL hilft uns, Bots zu stoppen und einen fairen Launch zu gewährleisten, damit mehr Fans die Produkte in die Hände bekommen.
Die Zusammenarbeit mit EQL bedeutet:
- Jeder Teilnehmer durchläuft einen mehrstufigen Sicherheitsüberprüfungsprozess, der bestätigt, dass du ein Mensch bist. So stellen wir sicher, dass die Produkte fair verteilt werden.
- Nur eine Teilnahme pro Person, da Einträge anhand eindeutiger Identifikationstags dedupliziert werden.
- Sobald du ein verifiziertes EQL-Konto hast, wird die Teilnahme einfach – nur wenige Klicks sind nötig.
- Wenn du diesen Launch nicht gewinnst, hast du durch die EQLizer-Technologie eine bessere Chance, den nächsten zu gewinnen.
Wie nehme ich teil?
Schritt 1: Folge den Links zum EQL-Anmeldeformular.
Schritt 2: Melde dich in deinem EQL-Konto an. Wenn du noch kein EQL-Konto hast, musst du eines erstellen.
Schritt 3: Gib Versand- und Zahlungsinformationen an.
Schritt 4: Bestätige deine Anmeldung.
Schritt 5: Klicke auf den Button „Absenden“. Glückwunsch! Deine Anmeldung ist jetzt für den Launch registriert.
Wird eine Gebühr für die Teilnahme am Launch erhoben?
Nein, die Teilnahme ist kostenlos und deine Karte wird nicht belastet. EQL benötigt Zahlungsinformationen, um deine Identität zu verifizieren und um deine Bestellung abzuschließen, falls du ausgewählt wirst. Hinweis: Bitte beachte: Eine erfolgreiche Anmeldung garantiert nicht Deine Bestellung.
Kann ich meine Teilnahme vor Ende des Launch-Fensters stornieren?
Ja, aber nur solange das Launch-Fenster noch offen ist. Wenn du deine Teilnahme stornieren möchtest, gehe zur Launch-Seite, melde dich an und klicke auf „Meine Teilnahme stornieren“. Folge dann den Anweisungen. Wenn du deine Teilnahme vor Ende des Launch-Fensters stornierst, wirst du nicht belastet und verlierst die Chance, ein Produkt zu kaufen.
Kann ich meine Anmeldung nach dem Schließen des Launch-Fensters stornieren?
Leider kannst du deine Teilnahme nach dem Schließen des Launch-Fensters nicht mehr zurückziehen. Wenn deine Teilnahme bestätigt ist, stimmst du zu, das Produkt zu kaufen, falls deine Bestellung genehmigt wird.
Kann ich mehrfach am Launch teilnehmen?
Wir möchten, dass alle eine faire Chance haben, am Launch teilzunehmen und die Produkte zu bekommen, die sie lieben. Daher ist nur eine Anmeldung pro Person und Produkt erlaubt. Wenn eine andere Marke oder ein anderer Händler dasselbe Produkt anbietet, kannst du an deren Launch ebenfalls teilnehmen, ohne von EQL bestraft zu werden.
Wie erfahre ich, ob meine Teilnahme erfolgreich war?
Wenn du beim Launch ausgewählt wurdest, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Du bekommst auch eine zusätzliche E-Mail mit der Bestellbestätigung für das gekaufte Produkt. Die Auftragsabwicklung und Lieferung erfolgt gemäß den Ravensburger Geschäftsbedingungen.
Warum war meine Anmeldung nicht erfolgreich?
Wenn deine Teilnahme nicht erfolgreich war, bedeutet das, dass du nicht ausgewählt wurdest.
Meine Teilnahme war erfolgreich, aber meine Bestellung wurde nicht verarbeitet. Warum?
Die Auswahl garantiert keine Bestellung. Manchmal werden Bestellungen abgelehnt, weil die Zahlungsmethode fehlgeschlagen ist – sei es wegen vermuteten Betrugs, unzureichender Mittel oder unvollständiger Informationen.
Leider sendet EQL derzeit keine E-Mail bei fehlgeschlagenen Zahlungen, aber Du könntest eine von Deiner Bank erhalten. Ravensburger kann keine Produkte für Kunden reservieren, deren Zahlung nicht erfolgreich ist.
Wie erscheint meine EQL-Bestellung auf meinem Kontoauszug?
Auf deinem Kontoauszug wird die Belastung als „RVG" angezeigt.
Ich habe mehrere Belastungen für dieselbe Bestellung erhalten. Wie kann ich das klären?
Kunden können mehrere Belastungen beobachten, wenn sie mehrere Artikel gewonnen haben. Die Versandgebühr wird in die erste Transaktion einbezogen. Sollten Kunden Hilfe bei der Klärung oder Behebung mehrerer Belastungen benötigen, können sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Ich habe einen Fehler bei der Eingabe meiner Kreditkartendaten gemacht. Wie kann ich das ändern?
Wir verstehen, dass Fehler passieren. Leider können Kreditkartendaten nach der Übermittlung nicht geändert werden. Um deine Zahlungsinformationen zu aktualisieren, musst du deine bestehende Bestellung stornieren und eine neue Bestellung mit den korrekten Zahlungsdaten aufgeben.
Wie kann ich meine Lieferadresse für meine EQL-Bestellung ändern?
Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Während des Launch-Zeitraums, wenn du deine Lieferadresse ändern musst, ist es am besten, deine aktuelle Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung mit der korrekten Adresse aufzugeben.
Wann erhalte ich die Versandinformationen für meine EQL-Bestellung?
Die Versandinformationen werden dir per E-Mail zugesandt, sobald deine Bestellung versandfertig ist.
Wie kann ich eine Rückerstattung für meine EQL-Bestellung anfordern?
Wenn du eine Rückerstattung benötigst, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Sie werden dir helfen, den Rückerstattungsprozess einzuleiten.
Ich habe meine Bestellung bestätigt, möchte aber jetzt eine Rückerstattung. Wie kann ich vorgehen?
Wenn deine Bestellung bestätigt wurde und die Zahlung verarbeitet wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für eine Rückerstattung. Sie werden dich durch die erforderlichen Schritte führen. Alternativ, wenn du teilgenommen, aber noch nicht gewonnen hast, kannst du deine Bestellung über die EQL-Plattform stornieren.
Kann ich meine EQL-Bestellung ändern, um Artikel hinzuzufügen oder zu entfernen?
Leider können Bestellungen nach der Übermittlung nicht geändert werden. Wenn du Änderungen an deiner Bestellung vornehmen musst, ist es am besten, deine bestehende Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung mit den gewünschten Änderungen aufzugeben. So stellst du sicher, dass deine Bestelldetails korrekt und vollständig sind.




 
  
  
			 
      
      
    
      
        
         
      
      
    
      
        
         
      
      
    
      
        
         
      
      
    
      
        
        