Was gefällt Ihnen an tiptoi® am besten?

Wir haben bei Kindern und Eltern nachgefragt
Mit dem innovativen tiptoi® Lernsystem entdecken Kinder die Welt spielerisch. Ob Bücher, Spiele oder Spielzeug: tiptoi® vermittelt die wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 4 Jahren. Wir wollten wissen, was Kinder, Eltern und pädagogische Experten von tiptoi® halten und was sie daran am meisten begeistert. Hier sind die Antworten.
Ravensburger tiptoi® Kinder
Sarah mit tiptoi®

Sarah, 4 Jahre

"Die Mama und ich mögen das Bauernhof-Buch. Da sieht man, wo die Kälbchen leben und woher die Milch kommt. Mit dem Stift tippe ich am liebsten die Lieder an und singe dann auch mit. In der Buchstabenburg wohnt ein Gespenst, mit dem kann ich zusammen Reimen und Buchstaben lernen. Das kann ich schon ganz gut."
Sarah mit tiptoi®

David, 8 Jahre

"Also mir gefällt am besten, dass es immer wieder neue Bücher und Spiele von tiptoi® gibt. Ich habe den tiptoi® Stift schon lange von meiner Oma zu meinem 4. Geburtstag bekommen. Ich habe schon sieben unterschiedliche tiptoi® Bücher und Spiele! Am liebsten mag ich gerade die Fragen über die gefährlichen Raubtiere. Mit Tim (Schulfreund) spiele ich manchmal zusammen „Die Englisch-Detektive“. Das macht super Spaß. Und dann in der Schule konnte ich englische Worte gut aussprechen. Da hat meine Lehrerin mich gelobt."
Junge mit tiptoi®
Tierpfleger über tiptoi®

Andreas Gruber, Tierpfleger

"Es ist toll, wie viel die Kinder mit tiptoi® über die Tierwelt ganz spielerisch lernen können. Wir hier im Zoo sehen ja täglich, wie sehr sich die Kinder über die Tiere, die Geräusche und Laute freuen, die sie hier erleben. Wir als Tierpfleger können aus Zeitgründen auch wenig Fragen beantworten, die die Kinder vielleicht zu Tiger, Giraffen & Co. haben. Ich habe meiner Tochter kürzlich das tiptoi® Spiel „Abenteuer Tierwelt“ geschenkt. Da helfen die Kinder einem Tierpfleger bei der Arbeit. Das passt natürlich super zu Papas Beruf und wir können ihr auch bei kleineren Anlässen immer mal wieder eine tiptoi® Tier dazu schenken."
Tierpfleger über tiptoi®

Anna Baumann, Mutter

"Für mich ist das Beste an tiptoi®, dass es sozusagen mit den Kindern mitwächst. Unser Großer ist jetzt 7 Jahre alt und hat schon drei Jahre tiptoi® Erfahrung. Wir haben mit den tiptoi® Büchern für Vorschulkinder angefangen, wo die Kinder ganz spielerisch erste Zahlen und Buchstaben lernen, das Buch über die Feuerwehr fand er damals auch ziemlich spannend. Inzwischen sind wir beim „Grundschulwörterbuch Englisch“ angekommen und es macht ihm immer noch viel Spaß und er beschäftigt sich alleine damit. Zum Geburtstag wünscht er sich "tiptoi® Star Wars“, er ist total fasziniert von den Filmfiguren. Mal schauen, was der Weihnachtsmann bringt."
Mutter über tiptoi®
Lehrerin über tiptoi®

Marta Ullrich, pensionierte Grundschullehrerin

"Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse sind sehr wissbegierig und wollen viel lernen. Gleichzeitig sind sie aber auch noch recht verspielt und müssen erst lernen sich länger zu konzentrieren. Die Produkte der tiptoi® Serie nehmen auf diesen Entwicklungsstand Rücksicht. So werden die Kinder zum Beispiel bei der Reihe „Lern mit mir“ durch das Buch geführt und üben eigenständig die Lerninhalte Deutsch oder Mathe. Lernspiele spielen dabei eine große Rolle, das macht Spaß und unterhält. Beim „Leseraben“ wird der Spaß am Lesen gefördert. Das hilft den Kindern auch im Schulunterricht weiter."
Lehrerin über tiptoi®