Navigation überspringen
id="trbo-above-first-editorial"
alea

alea

alea ist eine Marke des Ravensburger Spieleverlags, unter der vorwiegend Spiele mit besonders hohem Wiederspielreiz oder strategischem Anspruch veröffentlicht werden. Es ist die klassische Spielemarke für erfahrene Spieler mit einer umfangreichen Bibliothek von Titeln, und es werden noch mehr kommen. Zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen belegen ihre außergewöhnliche Qualität!

id="trbo-below-fragment-0"
id="trbo-below-fragment-1"

Unsere alea Highlights

Las Vegas Royale

Versuche dein Glück in der berühmten, glitzernden Welt von Las Vegas

Alle Spieler von dem Würfelspiel Las Vegas fördern ihr Glück in den Casinos heraus. Sie besuchen verschiedene Casinos und scheffeln Wurf für Wurf mehr und mehr Dollars! Wer schließlich, nach drei Durchgängen, das meiste Geld gescheffelt hat, ist Sieger dieses Gesellschaftsspiels und King von Las Vegas! Jetzt sorgt die neue Spielform „Las Vegas Royale“ für noch Spannung und Unterhaltung: Es kommen noch einzelne Tafeln zu den Casinos dazu, mittels derer man noch mehr Geld verdienen kann. Oder, noch besser, seine Mitspieler ärgern.

Ab 8+ | Spieler 2-5 | 45-60 Min.

The Castles of Burgundy

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von alea

Zentralfrankreich, Mitte des 15. Jahrhunderts. Spieler setzen alles daran, ihre verschiedenen Ländereien durch überlegten Handel und Wandel zu Wohlstand und Ansehen zu führen! Ob es sich dabei um Tierwirtschaft, Warenhandel oder Städtebau handelt, jeder Weg führt zu Erfolg. Zug um Zug müssen die Würfel geschickt genutzt, die Auslagen clever beachtet und die Mitspieler im Auge behalten werden, nur so kann der Spielsieg gelingen.

Ab 12+ | Spieler 2-4 | 30-90 Min.

The Castles of Tuscany

Es ist das 15. Jahrhundert in der wunderschönen Toskana...

Als einflussreicher Adliger entscheidest du, wie dein Region zum Erfolg führst! Durch die Unterstützung von Städten, Dörfern und Klöstern oder durch den Abbau von Marmor und die Lieferung von Waren lässt du dein Land wachsen und sammelst Siegpunkte. In jeder Runde legst du mit Hilfe von Karten nützliche Plättchen aus, um deine Regionen zu erweitern und neue Möglichkeiten zu erhalten. Wer nach drei Spielrunden die meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt!

Ab 10+ | Spieler 2-4 | 45-60 Min.


Puerto Rico 1897

Im Jahr 1897 versucht sich Puerto Rico für die moderne Welt umzugestalten...

Als unabhängiger puerto-ricanischer Landwirt in dieser neuen Ära konkurrierst du mit anderen um die Einstellung von Arbeitern, den Anbau von Zucker und Tabak, den Verkauf wertvoller Waren, sowie den Aufbau einer wichtigen städtischen Infrastruktur. Wer mehr Prestige ansammeln kann als die anderen Landwirte, gewinnt.

Carpe Diem

Als einflussreicher Patrizier im antiken Rom baust du ein wohlhabendes Stadtviertel auf. Lege üppige Gärten an, kultiviere Teiche, die reich an Fischen sind, oder baue prächtige Villen für deine Bürger. Der Tag gehört dir, und die Stadt ist reif für Wachstum. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten am Ende des Spiels ist der Gewinner!

Ab 10+ | Spieler 2-4 | 40-75 Min.

Council of Shadows

Im Rat der Schatten ist ein Platz freigeworden...

Wir schreiben das Jahr 2200. Wir befinden uns am Rande des bekannten Universums: Ein Wettstreit um den freien Sitz im mächtigen Council of Shadows ist voll entbrannt. Nur wer dem Rat jede Runde mehr Energie liefert und sich selbst übertrumpft, wird erfolgreich sein. Übernehmt die Rolle einer von vier Zivilisationen, sichert euch die stärksten Aktionen und übernehmt die Kontrolle über wichtige Gebiete. So gewinnt ihr den Wettlauf um Planeten und Rohstoffe und werdet Teil des Council of Shadows!

Ab 14+ | Spieler 1-4 | 60-90 Min.

Broom Service

Verhext... und zugestellt! Wer liefert die meisten Tränke?

Spieler schlüpfen in die Rolle von Sammlern und Hexen und versuchen, gewinnbringende Tränke herzustellen und diese dann über den Broom Service im magischen Reich auszuliefern. Durchgang für Durchgang wählen die Mitstreiter aus zehn Rollenkarten immer wieder vier aus, die dann ausgespielt werden. Jede Karte bietet eine mutige und eine feige Aktion. Die mutigen Aktionen sind zwar lohnender, bergen aber auch das Risiko, sie an nachfolgende Spieler zu verlieren und leer auszugehen. Wer wählt welche Rollenkarten? Wer ist mutig? Gewinner ist nach sieben Durchgängen der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Ab 10+ | Spieler 2-5 | 40-70 Min.

Dungeons, Dice & Danger

Wagt ihr den Schritt in die tiefsten Tiefen der Dungeons?

Nimm deinen Mut zusammen, packe dein Schwert und würfle, während du auf der Suche nach Schätzen und Ruhm durch das Reich reist. In diesem Würfel- und Schreibspiel erkundest du tiefe, dunkle Verliese, die voller Schätze sind - und von Monstern heimgesucht werden! Hast du das Zeug dazu, ein legendärer Held zu werden?

Ab 12+ | Spieler 1-4 | 30-45 Min.

Weitere Spiele und Spielregeln

Jetzt entdecken

Online & Mobile Games

Jetzt spielen

Aktuelles

Zu den News

Service & Kontakt

Mehr erfahren
id="trbo-below-fragment-2"
id="trbo-below-main-content"
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten